Willkommen auf Printabl.de

Die Meisten von uns kennen sie noch. Die klassische Eintrittskarte, die bereits Wochen vor der Veranstaltung an der Pinnwand hing. Coole Designs, außergewöhnliche Prägungen, Sondereditionen und viele weitere Details haben Event-Tickets zu einem begehrten Fan-Objekt und damit zum stetigen Begleiter für Konzert- und Festivalgänger gemacht.

Im Zuge der Digitalisierung sind hochwertige Eintrittskarten jedoch zu einer vom Aussterben bedrohten Spezies geworden. Online-Ticketing und Mobile Check-in haben dem gedruckten Ticket den Rang abgelaufen. Statt dickem Papier und haptischem Erlebnis gibt es heute labbrige Standard-Tickets oder das allseits ungeliebte PDF zum Selbstausdrucken.

Vorbei also die Zeit, als man nach einer Veranstaltung ein Stück Erinnerung mit nach Hause nehmen konnte und die abgerissenen Eintrittskarten noch Jahre später an der Wand hingen? Nicht ganz.

Mit Printabl lassen wir hochwertige Print-Tickets wieder aufleben und bieten in Verbindung mit dem modernen Ticketing-System von Eventbrite eine einzigartige Kombination aus Digital- und Design-Ticket. Auf diesem Weg verbinden wir das beste aus beiden Welten – Print und Digital – und bieten Veranstaltern die Möglichkeit, Besucher schon vor der Veranstaltung zu begeistern.

Auf unserem Blog stellen wir euch Projekte und Case Studies zu Events aus unterschiedlichen Bereichen vor. Wir nehmen euch mit in den Alltag von Printabl und liefern Anregungen rund um die Gestaltung und Vermarktung gedruckter Eintrittskarten.

Wir wünschen euch viel Spaß und Inspiration und freuen uns jederzeit über Feedback!

Euer Printabl Team

About author View all posts

Printabl Team